Hallo lieber Interessent, mein Name ist Aurelia Hack und

ich bin der Coach hinter Companion Coaching!

 

Hier erfahren Sie nun etwas zu meiner persönlichen Geschichte und meiner Motivation hinter Companion Coaching:

Aufgrund schwieriger Familienverhältnisse, u.a. der Scheidung meiner Eltern, kämpfte ich bereits seit meiner Jugend mit den ersten Depressionen. Im Alter von 13 Jahren begann meine erste Verhaltenstherapie mit wöchentlichen Einzelsitzungen, die über mehrere Jahre dauerte, jedoch nur geringfügige Besserung erzielte. Somit hatte ich stets in stärkerer oder geringerer Ausprägung unter meinen Depressionen zu leiden. Immer wieder ereilten mich Gefühle von innerer Leere, tiefer Hoffnungslosigkeit und starke Selbstzweifel. Zwar gab es immer wieder Phasen, die von Freude geprägt waren, jedoch war mir immer bewusst, dass diese stets nur kurz andauern würden.

Während meiner Tätigkeit als Projektmanager bei einem führenden Personaldienstleister trat vor einigen Jahren erneut eine Phase von schweren Depressionen auf, die durch ein vorangegangenes Burnout entstanden waren. Dies war in meinem Fall auf mehrere Schicksalsschläge und Herausforderungen im privaten Bereich, u.a. die Demenz meines Vaters und der Schlaganfall meiner Mutter, sowie hohen Anforderungen im Beruf zurückzuführen.
Nach weiteren Therapieversuchen mit wechselnden Therapeuten, unterschiedlicher Medikation und auch verschiedensten Therapieansätzen, musste ich leider feststellen, dass es zwei Faktoren gab, die aus meiner Sicht essentiell für die erfolgreiche Überwindung von Burnout und Depressionen sind, jedoch nie aufgegriffen wurden:

  • Das Fehlen der nötigen Motivation und des Einfühlungsvermögens für meine Situation
    Eigenschaften, die seitens von Therapeuten oftmals vernachlässigt werden, aber allgemein häufig zum Abbruch von Therapien führen.
  • Das Fehlen einer Einbindung meines beruflichen und privaten Umfeldes in die Therapie
    Dies hat mich stets erstaunt, da die Unterstützung insbesondere durch Angehörige für eine raschere und nachhaltige Überwindung der Erkrankung bereits wissenschaftlich belegt wurde und Arbeitgeber oft nicht professionell auf den Umgang mit psychisch kranken Mitarbeitern vorbereitet werden

Nachdem ich diese Feststellung immer wieder machen musste, aber nicht die Hoffnung auf Heilung verlieren wollte, versuchte ich meine Erkrankung nicht mehr mit den regulären Hilfsangeboten zu behandeln, sondern befasste mich stattdessen selbst eingehend mit den Themenbereichen der Psychologie, Psychotherapie, Selbsthilfemaßnahmen und Coachings. Daraus entwickelte ich in intensiver Selbstarbeit ein umfangreiches Selbsthilfeprogramm, das, nachdem ich die verschiedenen Maßnahmen in meinen Alltag integriert hatte, nicht nur innerhalb weniger Wochen eine deutliche Besserung meiner Symptome zeigte, sondern mich auch nachhaltig von meinen Depressionen und meinem Burnout befreit hat.
Von diesem Zeitpunkt an erlitt ich keine depressiven Episoden mehr, sondern erlangte Energie, Zuversicht und eine innere Stärke auf die ich heute noch tagtäglich zurückgreifen kann.
Um zu meinen selbsterlernten Kompetenzen den fachlichen Hintergrund zu erlangen entschloss ich mich, nachdem ich meine Krankheit überwunden hatte, meinen Abschluss als Heilpraktiker für Psychotherapie zu absolvieren.
Seitdem biete ich, basierend auf meinem persönlichen Erfahrungsschatz und meinem tiefgehenden Fachwissen, nun umfassende ganzheitliche Beratung und Hilfe für Betroffene, Angehörige und Unternehmen bei Akuthilfe oder aus Gründen der Prävention an.
Durch die Kombination aus meinen eigenen Erfahrungen der Selbstheilung, meinen Kenntnissen als Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, meinem Empathievermögen, meiner Fähigkeit aufmerksam zuzuhören und meiner feinfühligen Art, kann ich mich nicht nur konkret in Ihre persönliche Ausgangslage hineinversetzen, sondern auch auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse individuell eingehen.

Meine Coachings sind geprägt von Verständnis, Emotionalität, Einfühlungsvermögen, Entschlossenheit und dem Wunsch möglichst viele Personen vor Burnout und Depressionen zu schützen und bereits Betroffene bei ihrer Genesung intensiv zu unterstützen!

Jetzt Termin vereinbaren!

Referenzen

Jetzt kontaktieren!

Ich freue mich von Ihnen zu hören!